Versteht MidJourney deutsch?

Ronny

MidJourney ist neben ChatGTP eine der gefragtesten KIs zurzeit. Da ChatGTP sehr sehr viele Sprachen verstehen und übersetzen kann, stellt sich die Frage ob denn auch MidJourney so intelligent ist und deutsche Prompts interpretieren kann.

Spoiler vorweg: Schreibe Deine Bildinterpretationen besser in Englisch. Notfalls verwende DeepL dazu.

Kann MidJourney deutsch?

MidJourney kann sehr wohl die deutschen Prompts einigermaßen verstehen und interpretieren. Wer jedoch die Kontrolle über das Ergebnis von MidJourney haben möchte, der sollte seine Prompts in Englisch eingeben.

Das Ergebnis ist nämlich sehr abweichend, wie die unten angeführten Tests Dir zeigen.

Die deutsche Bildbeschreibung

ein sehr attraktiver mann mitte 20 in einem eleganten outfit mit dem man auf jeder party im mittelpunkt steht. er ist dezent beleuchtet. er befindet sich ein einem sehr exquisiten hotelzimmer mit kamin und kaminfeuer. er hält ein glas whiskey und lächelt in die kamera
MidJourney Ergebnis bei einem deutschen Prompt

Fast wie zu erwarten: Es werden einzelne Bruchstücke des Prompts interpretiert, doch der Zusammenhang kann von MidJourney nicht gefunden werden. So wird zwar das Whiskey-Glas und auch der elegante Mann gut dargestellt, aber das Kaminfeuer oder der Blick in die Kamera fehlen gänzlich. Ebenso ist die Szene eher hart beleuchtet, anstatt wie erwartet dezent.

Die englische Beschreibung

a very attractive man in his mid-20s in an elegant outfit that makes him the center of attention at any party. he is discreetly lit. he is in a very exquisite hotel room with a fireplace and chimney. he is holding a glass of whiskey and smiling at the camera
MidJourney Ergebnis bei einem englischenPrompt

Das Ergebnis des englischen Prompts hingegen ist schon sehr viel näher an den Erwartungen. Die Szene ist dezent ausgeleuchtet, der Mann elegant mit einem Whiskey-Glas in Szene gesetzt und selbst das Kaminfeuer haben wir im Hintergrund. Wie erwartet werden wir dazu mit einem Lächeln in die Kamera belohnt.

Fazit

Wie Du an den Ergebnissen sehen kannst, werden die Befehle von MidJourney sehr wohl gänzlich anders interpretiert wenn diese nicht auf Englisch eingegeben werden. MidJourney kann Deutsch – aber bessere Ergebnisse liefert Dir die KI in Englisch. Verwende DeepL wenn Du kein Englisch kannst oder Probleme hast, Deinen Prompt in Englisch zu definieren.

Du bist am Ende des Artikels angekommen. Wie hilfreich bzw. informativ war dieser Beitrag?

Klicke bitte auf die Sterne um diesen Artikel zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 4.1 / 5. Anzahl Bewertungen: 38966

Oh nein, bisher gibt es keine Bewertungen! Sei die/der Erste, die/der diesen Beitrag bewertet.

Es tut mir leid, dass der Beitrag für Dich nicht hilfreich war!

Lass mich diesen Beitrag verbessern!

Wie kann ich diesen Beitrag verbessern?

Weitere informative Beiträge von mir

MidJourney V6 ist da

Erste Schritte mit MidJourney V6 – Kinderleicht atemberaubende Bilder erstellen

Bist Du bereit, Deine kreativen Grenzen zu sprengen und in eine Welt voller atemberaubender Bilder …

Ultimativer Leitfaden: 12 Expertentipps für perfekte Midjourney-Prompts – Übertriff die Konkurrenz

Willkommen zum ultimativen Leitfaden für das Schreiben perfekter Midjourney-Prompts. Midjourney hat sich innerhalb kürzester Zeit …

Midjourney RAW-Modus

Was ist der Midjourney RAW-Modus und wie nutzt Du ihn?

Bei Midjourney und in der Welt der digitalen Bildbearbeitung und KI-gesteuerten Grafikgenerierung gibt es immer …

RK - MidJourney Tilt-Shift Effekt

15 einzigartige Tilt-Shift Beispiele mit MidJourney

MidJourney beherrscht so einiges. Unter anderem die Tilt-Shift-Fotografie, die es ermöglicht, Bilder so aussehen zu lassen, als wären sie Miniaturmodelle. Lass Dich inspirieren von meinen 15 Beispielen.

RK - Porträts in MidJourney

Fotorealistische Portraits in Midjourney – Mehr als 4 Tipps für bessere Ergebnisse

Fotorealistische Porträts in MidJourney können eine Herausforderung sein. Oder Du schnappst Dir diese Tipps und Tricks.

RK Blog - Versteht MidJourney Deutsch

Versteht MidJourney deutsch?

MidJourney ist neben ChatGTP eine der gefragtesten KIs zurzeit. Da ChatGTP sehr sehr viele Sprachen verstehen und übersetzen kann, stellt sich die Frage ob denn auch MidJourney so intelligent ist und deutsche Prompts interpretieren kann.

Bitte beachte, dass einige der Links in diesem Artikel, insbesondere die mit Sternchen (*) gekennzeichneten, gegebenenfalls Affiliate-Links sind. Dies bedeutet, dass wir eine Provision erhalten, wenn Du über diese Links einkaufst. Dies beeinflusst jedoch nicht unseren Inhalt oder unsere Meinung über die erwähnten Anbieter.

Über den Author dieses Artikels:
Mein Name ist Ronny und ich bin Freelancer für IT-Projekte, WebDesign, Content-Erstellung, sowie Online-Trainer. Ich habe 2022 meine Leidenschaft Dinge einfach und simpel zu erklären zum Beruf gemacht. Profitiere von meiner Ausbildung als Trainer und erlerne neues Wissen mit meinen Tutorials. Fragen? Kontaktiere mich gerne, wenn Du mehr erfahren möchtest oder spezifisches Wissen benötigst.