Häufig gestellt Fragen zum Online Angebot

Fragen zum Online Angebot

  • Bietest Du auch persönliche Schulungen an? z.B. über Webcam und Screen-Sharing

    Ja, in der Tat. Alle Kurse werden von mir über persönlichen (kostenpflichtigen) Support begleitet. Möchtest Du eine Einzelschulung so kontaktiere mich bitte. Möchtest Du über ein Thema geschult werden, das ich (noch) nicht direkt anbiete, dann kontaktiere mich bitte ebenso. Ich suche immer wieder neue Themen, über die ich Lernvideos erstellen kann.

  • Ich habe einige Kurse gekauft, die man nun nur noch unter Udemy findet

    Früher habe ich meine Online Kurse auf dieser Website selbst gehostet (gespeichert). Damit Du und weitere Kunden jederzeit auf meine Kurse – auch unterwegs – zugreifen können, habe ich mich entschlossen, alle Kurse auf Udemy zu veröffentlichen. Der Zugang zu den alten Kursen ist nach wie vor möglich. Solltest Du ein bestehender Kunde sein, der einen “alten” Kurs gekauft hat, so kannst Du diesen gratis auf Udemy konsumieren. Bitte melde Dich dazu bei mir direkt.

Häufig gestellte Fragen zum PC Einsteigerkurs

Meistere Deinen Computer: PC EinsteigerKurs für Einsteiger und Neugierige – In diesem Kurs zeige ich Dir wie ein Computer aufgebait ist, aus welchen Hardware-Komponenten er besteht und was man dazu wissen sollte. Zudem erkläre ich Dir den Unterschied zu Software und den jeweiligen Lizenzen. Wir tasten uns weiter voran und führen eine Anmeldung und ein Kennenlernen unter Windows aus. Du erfährst was ein Desktop, ein Startmenü und eine Taskleiste ist. Du wirst wissen, wie man Dateien anlegt, verschiebt und löscht und wie man eigene Programme installiert. Natürlich gibt es noch vieles mehr. Schau doch auf der Kursseite vorbei: Klicke hier um zur Kurs-Informationsseite zu gelangen

Fragen zum PC Einsteigerkurs

  • Wie lange dauert der Computer Kurs?

    Die Dauer kannst Du vollkommen selbst bestimmen. Wenn Du schnell bist, so hast Du alle Inhalte innerhalb eines Tages absolviert. 

  • Wie teuer ist der Computer Kurs?

    Der PC Einsteigerkurs wurde am 01.12.2023 auf Udemy veröffentlicht und kostet derzeit EUR 24,99. je umfangreicher Kurs zukünftig wird, desto höher wird der Preis angepasst.

  • Ist der Kurs auch für absolute Anfänger bzw. Einsteiger geeignet?

    Ja, der Kurs ist speziell für Anfänger und Neueinsteiger konzipiert. Es sind keine Vorkenntnisse erforderlich. 

  • Ist der PC Einsteigerkurs auch für ältere Menschen geeignet?

    Absolut, der Kurs ist so gestaltet, dass er für Menschen aller Altersgruppen, einschließlich Senioren, leicht verständlich und umsetzbar ist. 

  • Was benötige ich, um den PC Einsteigerkurs zu beginnen?

    Du benötigst lediglich einen PC oder Laptop mit Windows-Betriebssystem (vorzugsweise Windows 10, es geht auch Windows 8 oder Windows 11) und eine Internetverbindung. 

  • Bietet der PC Einsteigerkurs auch praktische Übungen?

    Ja, der Kurs umfasst praktische Übungen, die Dir helfen, das Gelernte direkt anzuwenden und zu vertiefen. 

  • Kann ich den PC Einsteigerkurs in meinem eigenen Tempo absolvieren?

    Ja, der Kurs ist so gestaltet, dass Du ihn in Deinem eigenen Tempo durchlaufen kannst. Es gibt keine festen Termine oder Fristen. 

  • Wie interaktiv ist der PC Einsteigerkurs?

    Der Kurs beinhaltet interaktive Lektionen, praktische Übungen und Quizfragen, um das Gelernte zu festigen. 

  • Was, wenn ich während des Kurses Fragen habe?

    Udemy bietet eine Diskussionsfunktion, über die Du Fragen stellen und Antworten von mir oder anderen Kursteilnehmern erhalten kannst. 

  • Kann ich den PC Einsteigerkurs auch auf meinem Tablet oder Smartphone machen?

    Ja, der Kurs ist über die Udemy-Plattform zugänglich, die auf Tablets und Smartphones funktioniert. 

  • Wie lange habe ich Zugriff auf den PC Einsteigerkurs?

    Nach der Anmeldung hast Du unbegrenzten Zugriff auf den Kurs, sodass Du in Deinem eigenen Tempo lernen kannst. 

  • Erhalte ich ein Zertifikat nach Abschluss des Kurses?

    Ja, nach Abschluss des Kurses erhältst Du ein Zertifikat von Udemy, das Deine neu erworbenen Kenntnisse bestätigt.