Entdecke die Welt der Computer – Einfach, Effizient und Sicher

MeisterE Deinen Computer:
PC EinsteigerKurs für Einsteiger und Neugierige

Kommt Dir das bekannt vor?

  • Du hast schon einmal versucht, eine Datei zu kopieren, aber wusstest nicht, wie es ganz einfach geht?
  • Du fühlst Dich unsicher, weil Du befürchtest, dass Dein Computer Daten verliert, wenn Du ihn falsch bedienst?
  • Du bist überfordert, wenn es darum geht, Programme zu installieren oder Deinen PC vor Viren zu schützen?
  • Du wünschst Dir manchmal, Du könntest Deinen Computer schneller und effizienter nutzen?
  • Du willst eine E-Mail mit einem Anhang versenden, aber irgendwie klappt es nicht, und Du weißt nicht, warum?
  • Du hörst von Cloud-Speicherung, aber bist Dir unsicher, wie Du Deine Daten sicher hochladen und darauf zugreifen kannst?
  • Du siehst andere Leute, die mühelos mit ihren PCs arbeiten, während Du Dich mit den Grundlagen abmühst?

Was wäre, wenn Du…

  • … mächtige Tastaturkombinationen für Kopieren, Ausschneiden und Einfügen kennen und anwenden könntest?
  • … ganz einfach Deinen PC starten, in den Energiesparmodus versetzen oder ausschalten könntest?
  • … ohne Angst und mit Vertrauen Deine Dateien verwalten und Deinen Computer sicher nutzen könntest?
  • … die Geheimnisse hinter effizienter Softwarenutzung und Internet-Sicherheit entdecken würdest?
  • … ganz einfach E-Mails mit Anhängen versenden könntest, ohne Dich zu stressen?
  • … souverän Deine Daten in der Cloud speichern und darauf zugreifen könntest, ohne Dich um Sicherheit zu sorgen?
  • … die gleiche Leichtigkeit und Effizienz im Umgang mit Deinem PC erlangen könntest, wie Du sie bei anderen siehst?

Sag Hallo zu Deinem PC: Meistere die digitale Welt mit Leichtigkeit!

Mein “PC Einsteigerkurs – Grundlagen für Arbeit und Freizeit” ist genau darauf ausgerichtet, Dir diese Fähigkeiten und noch viel mehr beizubringen. Ich biete Dir die Werkzeuge und das Wissen, um alltägliche Herausforderungen mit Leichtigkeit zu meistern und Deine digitale Kompetenz zu steigern.

Selbstvertrauen im Umgang mit Technologie

Zeitersparnis und Effizienz

Sicherheit und Schutz

Verbesserte Jobchancen

successful-businessmanUnabhängigkeit

Neue Möglichkeiten entdecken

Das sagen Kunden des PC Einsteigerkurses

Glückliche Studentin nach dem PC Einsteigerkurs

Als Studentin brauche ich einen zuverlässigen Umgang mit meinem Laptop. Dieser PC Einsteigerkurs hat mir nicht nur die Grundlagen vermittelt, sondern auch mein Vertrauen in die Nutzung von Office-Programmen und Internet-Sicherheit gestärkt.

– Sarah N., 28, Studentin

Zufriedener Angestellter nach dem PC Einsteigerkurs

Dieser PC-Grundlagenkurs hat meine Arbeitsweise revolutioniert. Ich bin jetzt viel effizienter und sicherer im Umgang mit meinem Computer. Ein Muss für jeden, der seine PC-Fähigkeiten verbessern möchte!

– Max M., 45, Büroangestellter

Begeisteter Selbstständiger nach dem PC Einsteigerkurs

Ich dachte, ich kenne mich mit Computern aus, aber dieser Kurs hat mir so viele neue Tricks und Kniffe gezeigt. Besonders die Tipps zur Datensicherheit und zum Virenschutz waren Gold wert!

– Lukas W., 35, Selbstständiger

Glückliche Pensionistin nach dem PC Einsteigerkurs

Als Seniorin war ich anfangs skeptisch, ob ich mit der Technologie Schritt halten kann. Aber dieser Kurs hat mir gezeigt, dass es nie zu spät ist, zu lernen. Jetzt genieße ich es, meinen Enkeln bei Computerfragen zu helfen!”

– Anna Sch., 60, Rentnerin

Mach den ersten Schritt in Deine digitale Zukunft!

Bist Du bereit, Deine PC-Kenntnisse auf das nächste Level zu heben? Mein umfassender PC Einsteigerkurs bietet Dir alles, was Du brauchst, um sicher und effizient mit Deinem Computer umzugehen. Ob für Beruf, Studium oder Freizeit – mit diesem Kurs legst Du den Grundstein für eine erfolgreiche digitale Zukunft. Verpasse nicht die Chance, Deine digitalen Fähigkeiten zu erweitern und unabhängig zu werden.


Melde Dich jetzt zum PC Einsteigerkurs an und beginne Deine Reise zur digitalen Kompetenz!

Profitiere von meiner langjährigen Erfahrung:

In meinem umfassenden PC Einsteigerkurs bringe ich, ausgebildeter IT-Techniker mit mehr als 20 Jahren Berufserfahrung und spezieller Ausbildung in der Schulung für Erachsene, mein gesamtes Wissen und Können ein.

Diese einzigartige Kombination aus technischem Know-how und pädagogischem Geschick macht den Kurs zu einem wertvollen und effektiven Lernerlebnis für Dich. Du erhältst nicht nur fundiertes Wissen über die Grundlagen der PC-Nutzung, sondern auch praktische Tipps und Anleitungen, die direkt aus meiner langjährigen Erfahrung stammen.

Dieser PC Einsteigerkurs ist ideal für alle, die in einer unterstützenden und verständlichen Umgebung lernen möchten, um ihre digitalen Fähigkeiten zu verbessern und selbstbewusst mit Technologie umzugehen.

Das ist im PC Einsteigerkurs enthalten:

Modul: “Was ist ein PC? Hardware vs. Software”

In meinem PC Einsteigerkurs erfährst Du, was Hardware und Software unterscheidet und wie sie zusammenwirken. Wir erkunden die Schlüsselkomponenten eines PCs, betrachten die Entwicklung von Betriebssystemen wie Windows, macOS und Linux und geben Einblicke in nützliches Zubehör wie Webcams und Drucker. Dieses Modul ist ideal, um ein grundlegendes Verständnis für die Funktionsweise und die Bestandteile eines Computers zu erlangen.

Klarer Hardware-Software-Unterschied

Wichtige PC-Komponenten entdecken

Betriebssysteme verstehen

Kaufberatung für PC-Zubehör

Modul: Der sichere Umgang mit Deinem PC

In diesem Modul konzentrieren wir uns darauf, wie Du Deinen PC sicher startest, ausschaltest oder in den Energiesparmodus versetzt. Du lernst im PC Einsteigerkurs, den Desktop, das Startmenü und die Taskleiste effektiv zu nutzen und zu verstehen. Außerdem zeige ich Dir, wie Du Deinen PC personalisieren und so einrichten kannst, dass er perfekt auf Deine Bedürfnisse und Arbeitsweisen abgestimmt ist. Dieses Modul ist ideal, um ein sicheres und angenehmes Arbeitsumfeld auf Deinem Computer zu schaffen.

Sicheres Starten/Ausschalten lernen

Desktop und Taskleiste meistern

Personalisierung des PCs

Angenehmes Arbeitsumfeld schaffen

Modul: Der Windows Explorer und Dateiverwaltung

In diesem Modul entdeckst Du, wie Du den Windows Explorer öffnest und effektiv nutzt. Du lernst, Dateien und Ordner zu erstellen, zu kopieren, zu verschieben und sicher zu löschen. Außerdem zeige ich Dir, wie Du gelöschte Daten wiederherstellen kannst. Ein wichtiger Teil des PC Einsteigerkurses ist der Umgang mit Wechseldatenträgern wie USB-Sticks, inklusive wichtiger Sicherheitshinweise. Dieses Modul ist perfekt, um die Grundlagen der Dateiverwaltung zu meistern.

Windows Explorer effektiv nutzen

Datei- und Ordnermanagement

Sicheres Löschen und Wiederherstellen

Umgang mit USB-Sticks

Modul: Programme sicher und individuell installieren

In diesem Modul lernst Du, wie Du Programme sicher aus dem Internet herunterlädst und die verschiedenen Lizenztypen (Freeware, Shareware, Abo) verstehst. Ich zeige Dir, wie Du eine benutzerdefinierte Installation mit eigenem Installationspfad und Optionen durchführst. Außerdem erfährst Du im PC Einsteigerkurs, wie man Programme startet und sie in der Taskleiste für schnellen Zugriff wiederfindet. Dieses Modul ist ideal, um das Installieren und Verwalten von Software sicher zu beherrschen.

Sicheres Downloaden von Programmen

Software Lizenztypen verstehen

Benutzerdefinierte Installationen meistern

Installierte Programme finden & starten

Modul: Microsoft Edge und Google Chrome

In diesem Modul erfährst Du, wie Du die Browser Microsoft Edge und Google Chrome verwendest und individuell einrichtest. Ich leite Dich Schritt für Schritt durch das Erstellen eines Google-Kontos, inklusive eines neuen Gmail-Kontos, um E-Mails zu empfangen und zu senden. Zudem stelle ich Dir im PC Einsteigerkurs die kostenlosen Webangebote von Google wie YouTube, Google Kalender und Google Docs vor. Dieses Modul ist perfekt, um die Welt des Internets effektiv zu nutzen.

Browser-Nutzung und -Einrichtung

Google-Konto und Gmail erstellen

Kostenlose Google-Webangebote entdecken

Effektive Internetnutzung lernen

Mach den nächsten Schritt in Deiner digitalen Reise!

Mein PC Einsteigerkurs bietet Dir alles, was Du brauchst, um sicher und effizient mit Deinem Computer umzugehen. Warte nicht länger – starte jetzt und entdecke die Welt der Technologie mit Leichtigkeit und Vertrauen. Dein Weg zur PC-Meisterschaft beginnt hier!

Computerkurs in Deiner Nähe: Überall & Jederzeit Lernbar

Wenn Du auf der Suche nach einem Computerkurs bist, der nicht nur in Deiner Nähe, sondern direkt bei Dir zu Hause stattfindet, dann ist mein PC Einsteigerkurs auf Udemy genau das Richtige für Dich. Mit diesem Kurs hast Du die Freiheit, jederzeit und überall zu lernen. Egal, ob Du zu Hause am Schreibtisch sitzt oder unterwegs bist – Du benötigst lediglich eine Internetverbindung. Dieser Kurs auf Udemy bietet Dir nicht nur umfassendes Wissen über PCs, sondern auch Zugriff auf eine Vielzahl weiterer Kurse. So kannst Du Deine Fähigkeiten kontinuierlich erweitern und vertiefen.

Ortsunabhängiges Lernen

Jederzeit verfügbar

Umfassendes Kursangebot

Flexibles Zeitmanagement

Praxisnahe Inhalte

Einfacher Zugang

Häufig gestellte Fragen zum Kurs

Fragen zum PC Einsteigerkurs

  • Wie lange dauert der Computer Kurs?

    Die Dauer kannst Du vollkommen selbst bestimmen. Wenn Du schnell bist, so hast Du alle Inhalte innerhalb eines Tages absolviert. 

  • Wie teuer ist der Computer Kurs?

    Der PC Einsteigerkurs wurde am 01.12.2023 auf Udemy veröffentlicht und kostet derzeit EUR 24,99. je umfangreicher Kurs zukünftig wird, desto höher wird der Preis angepasst.

  • Ist der Kurs auch für absolute Anfänger bzw. Einsteiger geeignet?

    Ja, der Kurs ist speziell für Anfänger und Neueinsteiger konzipiert. Es sind keine Vorkenntnisse erforderlich. 

  • Ist der PC Einsteigerkurs auch für ältere Menschen geeignet?

    Absolut, der Kurs ist so gestaltet, dass er für Menschen aller Altersgruppen, einschließlich Senioren, leicht verständlich und umsetzbar ist. 

  • Was benötige ich, um den PC Einsteigerkurs zu beginnen?

    Du benötigst lediglich einen PC oder Laptop mit Windows-Betriebssystem (vorzugsweise Windows 10, es geht auch Windows 8 oder Windows 11) und eine Internetverbindung. 

  • Bietet der PC Einsteigerkurs auch praktische Übungen?

    Ja, der Kurs umfasst praktische Übungen, die Dir helfen, das Gelernte direkt anzuwenden und zu vertiefen. 

  • Kann ich den PC Einsteigerkurs in meinem eigenen Tempo absolvieren?

    Ja, der Kurs ist so gestaltet, dass Du ihn in Deinem eigenen Tempo durchlaufen kannst. Es gibt keine festen Termine oder Fristen. 

  • Wie interaktiv ist der PC Einsteigerkurs?

    Der Kurs beinhaltet interaktive Lektionen, praktische Übungen und Quizfragen, um das Gelernte zu festigen. 

  • Was, wenn ich während des Kurses Fragen habe?

    Udemy bietet eine Diskussionsfunktion, über die Du Fragen stellen und Antworten von mir oder anderen Kursteilnehmern erhalten kannst. 

  • Kann ich den PC Einsteigerkurs auch auf meinem Tablet oder Smartphone machen?

    Ja, der Kurs ist über die Udemy-Plattform zugänglich, die auf Tablets und Smartphones funktioniert. 

  • Wie lange habe ich Zugriff auf den PC Einsteigerkurs?

    Nach der Anmeldung hast Du unbegrenzten Zugriff auf den Kurs, sodass Du in Deinem eigenen Tempo lernen kannst. 

  • Erhalte ich ein Zertifikat nach Abschluss des Kurses?

    Ja, nach Abschluss des Kurses erhältst Du ein Zertifikat von Udemy, das Deine neu erworbenen Kenntnisse bestätigt.