Hallo.
Mein Name ist Ronny und ich will die Welt verändern.

Geboren in Deutschland und aufgewachsen in Österreich

Gelernter Maschinenschlosser und EVD-Techniker und stets angehalten Neues zu lernen

Ich liebe tiefgründige Gespräche und offene Gedanken (und Grenzen)

Es gibt keine Probleme – nur zu wenig Lösungen

Gedanken sind frei

Ich bin ein waschechter Ideengeber und Lösungsmensch. Ideen sprudeln bei mir quasi stündlich aus dem Kopf, das liegt wohl daran, dass es einfach zu wenig Lösungen in unserer technologischen und mittlerweile sehr kalten Welt gibt. Der Mensch macht sich das Leben selbst schwer. Unsinnige Gesetze und Auflagen, fragwürdige Abgaben und Gebühren und vieles mehr. Ich bin stets bestrebt die Welt ein klein wenig besser zu machen. Lust auf einen Austausch?

Tue etwas für Dich

Maschinenschlosser war kein Traumberuf oder Zuckerschlecken für mich – es war eine Notlösung. Gleich darauf begann eine Ausbildung zum EDV-Techniker – ergo habe ich zwei abgeschlossene Lehren und bin stolz darauf meine eigenen Wege zu gehen. Ausbildungen im Datenschutz, Projektmanagement, Web & Design und nahezu tägliche Weiterbildungen über über Blogs und Videos. Die eigenen Ziele und Wünsche zu verfolgen, sollte stets auf dem ersten Punkt der Tagesordnung stehen.

Wo Probleme, dort Lösungen

Städte stöhnen unter Verkehrsbelastungen, Beämter unter Akten und Anfragen… warum betrachtet man nicht Lösungen, anstatt über Probleme zu jammern? Zentrale Parkhäuser mit Öffi-Anbindungen und gleichzeitigem Park- und Öffiticket, könnten bereits viele Problem lösen. Der Antrag dafür wird ganz digital und ohne Ausdruck eingereicht und genehmigt – in Sekundenschnelle. Was hindert uns daran?

Reden bringt Leute zusammen

Beim Reden kommen Leute zusammen, sagt man. Dem kann ich nur zustimmen, sofern die Gespräche auf einer gleichen Ebene und mit einer angemessenen Portion Respekt stattfinden. Zuhören ist dabei der Schlüssel zum Erfolg und kann ganz neue Perspektiven und Sichtweisen mit sich bringen. Wenn Bedenken und Ängste laut werden, so sollte man sich dem Informationsmangel widmen. Man wird erstaunt sein, was sich dann offenbaren kann.

Mein LEBENSLAUF

Maschinenschlosser

Meine Lehre als Maschinenschlosser und Universalschweißer begann 1994 bis 1998. Anschließend übte ich diesen Beruf ein Jahr lang aus.

EDV-Techniker

Da Computer eher meine Leidenschaft waren, als Stahl, bot sich eine zweite Ausbildung im Jahr 1999 an. Diese absolvierte ich bis 2003.

EDV-Techniker

Bei dieser Grazer Firma war ich für den Support einer Ärztesoftware, sowie für die Realisierung von Netzwerken und Computersystemen tätig.

Callcenter Agent

Im Jahr 2004 startete der Beginn meiner langjährigen Laufbahn. Zuerst als Callcenter Agent für Privat- und Businessprodukte im Internetbereich.

SuperVisor

Bereits ein Jahr später wurde ich SuperVisor für das Callcenter und konnte bereits in Prozesse, Planungen und andere Management-Aufgaben schnuppern.