Wie viel sind 150 Wörter?

Wie viel sind 150 Wörter? Ist das viel Text? Wie lange benötigt man diesen zu lesen?
Bei vielen Überlegungen zu Content stellt sich die Frage “Wie viel Text benötige ich?” und “Wie viel sind eigentlich 150 Wörter?” Damit Du ein Gefühl dafür bekommst, habe ich Dir unten einen Beispieltext meiner Arbeit und Leistung hinterlegt. In diesem beschreibe ich die Stadt Graz mit eigenen Worten.

Der Text ist für geübte und schnelle Leser in ca. 1 Minute lesbar und benötigt rund 1/3 einer DIN-A4 Seite. Genug, um Informationen zusammenfassend zu übermitteln. Beachte, dass SEO-Content ab 900 Wörtern relevant wird.

Mein Text über die Stadt Graz mit 170 Wörtern oder 1.111 Zeichen mit Leerzeichen

Graz ist die zweitgrößte Stadt Österreichs und liegt im südöstlichen Teil des Landes in der grünen Steiermark. Die Stadt Graz ist bekannt für ihre historische Altstadt, die übrigens zum UNESCO- Weltkulturerbe gehört und für den Uhrturm der auf dem Grazer Schlossberg steht. Daneben gibt es viele Bauwerke die man als Tourist besuchen kann, wie den Grazer Dom, die Grazer Burg, das Schloss Eggenberg oder die neue Architektur wie die Grazer Murinsel und das Friendly Alien (Kunsthaus Graz). Doch die Stadt Graz hat noch mehr zu bieten: Sie ist ein kulturelles Zentrum mit vielen Museen, Theater und Musikveranstaltungen. Darüber hinaus kann man in den vielen Parks und Grünflächen, Entspannen und die Seele baumeln lassen. Wer hingegen gerne shoppen geht, dem sind die Herrengasse und die zahlreichen Shoppingcenter ans Herz zu legen. Am beeindruckendsten ist die vielfältige Kulinarik der Stadt, die von traditioneller steirischer Küche bis hin zu internationalen Spezialitäten alles zu bieten hat, was der Gaumen begehrt. Graz ist eine Stadt voller Charme und Lebensfreude, die definitiv einen Besuch wert ist.